Neues Kreativbuch aktiv fördern und
auf Wunsch auch langfristig selbst dabei profitieren
[ DSGVO konformes Förderprogramm ]
Blender 3D
▶️ Clips & Animation 🎬
👣 erste Schritte ab 2021 🎓
Das Jahr 2021 hat ja gerade erst begonnen und die ersten 3D Schritte mit Clips und Animationen in Blender gehen natürlich direkt weiter.
Kaum erstellt, sind sie auch schon online zum 'bewundern' freigegeben.
Aktiv mitverfolgen
Deinem aktiven Mitverfolgen steht auch 2021 nichts im Weg. Über den RSS-Feed-Link am Seiten-Ende zum Beispiel geht das ganz einfach.
Du findest den typischen Feed-Buttonin der aufgeklappten Sitemap. Hast du den Kreativ Studio Nuding RSS Feed im Lieblings-Feed-Reader deiner Wahl abonieren, verpasst du künftigen keine Clips oder Animationen mehr.
Animation vertiefen im Themen-Blog
Auch hier soll der Hinweis nicht fehlen, sollte dein Interesse und deine Faszination auch Animationen, Daumenkinos oder Flip Books sein, das gemeinsam im
Themen-Blog 'Daumenkinos und Animationen selber machen' des Greenhorn-Bloggers zu vertiefen.
Über die Blog-Welle kommst du dorthin weiter.
Clips & Animation bis 2021
In dieser bisher noch klitzekleineren Welle als die aus 2020, findest du wieder alle Clips und Animation, beginnend mit der ersten aus dem Jahr 2021 ganz oben.
Nach unten hin folgen dann die immer frischeren Dinge, unter denen sich auch erste mit Rigging und Loop-Walk befinden.
Viel Spaß beim Kucken - vergiss nicht, deine Kreativität aktiv in Szene[n] zu setzen, das macht echt voll Bock !
Der Button zuvor kennzeichnet hier alle Clips aus 2021 mit Sounddesign - wenn nicht anders angegeben - oder im Clip vermerkt, stammt es von Jochen Nuding.
2021 wird auch ein Blender-Weiter-Lern-Jahr
im Kreativ Studio Nuding sein
Gleich zu beginn des Jahres gab es Hammer-Tutorials mit 5 oder 10 Stunden Dauer. Diese sind echt zu empfehlen, weil man dabei vieles an Funktionen und Zusammenhängen einfacher begreift.
Das hilft natürlich dabei, es selber auch besser umsetzen zu können.
Sprachhürde: Englische Tutorials
Der Blender-Lerner war mitunter froh, dass manche Tutorials von nicht-englischen Muttersprachlern stammen. Dafür, dass sie sich das getraut haben, zollt er ihnen seinen vollen Respekt.
Der Vorteil für den Hörenden lag auch darin, dass deren Wortschatz, wie sein eigener wohlgemerkt auch, nicht so umfangreich ist wie bei Muttersprachlern selber.
Der Effekt leigt auf der Hand: man kann ihnen viel leichter auf der Animations-Erklärspur folgen, weil es weniger Worte gibt, die man einfach noch nicht drauf hat.
Was bringt nun das neue Jahr ?
Neben der frisch begonnenen und auch noch im März in Arbeit befindlichen Runderneuerung der eigenen Freelancer-Webseite, damit alles noch besser dem Konzept
Mobil First entspricht, soll die Lernkurve im Bereich der eigenen Charakter für Knuud & Ksavver und vielleicht auch für ein spannendes Hinterkopf- und Recherche-Projekt,
das in einem aus 3D gerenderten Buch enden soll, weiter ins Auge gefasst werden.
Flour Sack | Mehlsack
erste einfache und animierbare Figur auch 'Charakter' genannt in der 3D Sprache ...Was kann ein Mehlsack schon ... ?
abwarten ...
erste Animation
[ 1920 x 1080 px, 4 x zirka 70 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
zweite Animation [ Variend ]
[ 1920 x 1080 px, 3 x zirka 70 Frames plus 1 x 170 Frames , 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
dritte Animation [ Move ]
[ 1920 x 1080 px, 3 x 118 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
Da die erste Loop Walk Animation doch zu schnell war siehe 3. Teil im Clip, der noch im Originaltempo ist,
habe ich den ersten Clipteil in der Kombination mit ShotCut auf Tempo 0.2 bei 24 Bilder pro Sekunde [bps],
und den zweiten identisch aber mit 60 bps getrimmt, also verlangsamt.
vierte Animation [ Walksound ]
[ 1920 x 1080 px, 501 plus 4 x 50 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
Hab gegen Ende ein bisschen getrickst um noch mehr vom schönen Sound zu haben.
Merke schon, dass ein Übungsfeld sein wird, Sound auf Bewegung und Länge abzustimmen.
Und das dann in Echtzeit, weils ja sonst am Ende nicht passt, freu mich aufs lernen!
mit Sound von Musicfox.com "A Little Ska" - vielen Dank !
❤ Thanx an sociamix und sein über 5,5 stündiges '3D Flour Sack Blender Tutorial: Model, Texture, Rig, Animate and Render an animation !'
"sociamix" Tutorial
✓
das ist der Hammer !
Hand made with Blender
erste selber erstellte Handnoch ohne Rigging - kommt noch ...
... Sie kann trotzdem schon in Erscheinung treten ;-)
Clip-Infos
[ 512 x 512 px, 550 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
❤
Merci beaucoup to:
[ Das über 10 stündige 'Blender tutorial: Create the "Ghost pianist" animated scene (A to Z) !' ]
"sociamix" Tutorial
✓
das ist absolut cool und hammerlang !
❤ Thanx 2 to:
[ Easy Hand Modeling Tutorial In Blender 2.8 Without Using Sculpting ]
"IN Blender" Tutorial
Intro - Outro Idee
mit Boolean Modifier im Cubemit viel Licht
mit Kamerabewegung
✓ erste Tests mit mehr oder weniger 'Erfolg' = ein knapper Arbeitstag [ ohne Tutorials kucken ... ]
✓ ein zweiter Arbeitstag ging dann drauf, um das am ersten gelernte besser Anzuwenden und alles in Szene zu setzen und online verfügbar zu machen ...
[ 1920 x 1080 px, 502 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
Verlässliche Konstante - immer weiter fließendes Wachstum
mit Fluid Animationmit Volumen Animation
Sponsor werden ist übrigens gar nicht schwer ...
👉🏾 AKUTE 👇🏾👇🏾👇🏾 AKTION FÜR SPONSOREN 👆🏾👆🏾👆🏾 INFOS
👌🏾 Vielen Dank !
[ intern neuer Reiter ]
[ 1920 x 1080 px, 241 Frames, 30fps, Rendering mit Cycles & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
❤
Thanx 2:
[ Blender Tutorial - Fluid Morphing Animation ]
"Blender Made Easy" Tutorial
✓ das mich dazu inspiriert hatte.
Notiz
Vielleicht probiere ich es nochmals, dann aber mit Grossbuchstaben, das lässt mehr Platz um die Fluid-Buchstaben besser lesbar darzustellen - mal gucken - wa ? !
Logo Animation
Logo Kreativ Studio Nuding nun ganz in 3DVersion 001
[ 1920 x 1080 px, 950 Frames, 30fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
❤
Thanx 2:
[ How to Make YOUR Logo 3D in Blender 2.9 | StreamSchool ]
"Stream Scholar" Tutorial
✓
Danke, dass ich mein in SVG und mit Inkscape erstelltes Logo nun in Blender als 3D Logo fertig umsetzen konnte,
nachdem ich irgendwie stecken geblieben bin darin, aufgrund des Ungeübseins mit den Curves in Blender, bis jetzt - ufff!
Notiz
Wenn meine Hand dann gerigged ist ... abwarten ... freu freu !
Rigid Bodys Animation
Mit Blender etwas Bewegung in den Alltag von Kugeln und Würfel zu bringen macht Laune.Zuerst treffen sie auf ein einschränkendes, fast durchsichtiges Objekt.
Wer dem entkommt, trifft auf eine simuliert-flüssige und doch harte Oberfläche.
Wohin das nun führt? Seht doch selbt ...
Mit genügend Licht und Reflexionen dank dem Eevee Renderer zügig zum Glitzern und Funkeln gebracht.
1 Steps Blender 2.90.1 & 3D - rigid body
byu/kreativimstudio inblender1steps
[ 1920 x 1080 px, 777 Frames, 30fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
❤
Thanx 2:
[ 3 ways to do a Bouncy Ball ]
Blender Secrets Tutorial
✓
wo ich die entscheidenden Einstellungen für Rigid Bodys in Blender kurz nachschauen konnte!
Animierte Rigid Bodys
Veränderte Kollisons-Objekte bringen andere Ergebnisse.Zusätzliche Kugeln erhöhen den Spaßfaktor beim Animieren lassen in Blender.
Mehr Frames verlängern diesen natürlich auch beim Zuschauen - oder?
erste Schritte mit Blender & 3D und rigid bodies
byu/kreativimstudio inblender1steps
[ 1920 x 1080 px, 1300 Frames, 30fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.90.1
MB-Lab Charakter & Animation "Schnappatmung"
[ 1920 x 1080 px ]• Teil A
✓ 50 Frames, 60fps, Rendering mit Cycles GPU 128er Samplingrate bei 100% Auflösung
• Teil B
✓ 88 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
🎬
Wenn du mehr zum Hintergrund des Clip-Titels
"Schnappatmung"
erfahren möchtest, sei dir der Blog-Beitrag des Autor & Autodidakt-Animator empfohlen
"Bibellesen trotz wegen Schnappatmung"
MB-Lab Charakter & Animation "Haare & Gesicht"
[ 1920 x 1080 px, 80 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee CUDA 128er Samplingrate bei 100% Auflösung✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
MB-Lab bedeutet 3D-Charakter Erstellung in ganz unterschiedlicher Couleur per kostenlosem Addon direkt in Blender.
Neben vordefinierten Posen für die Charakter-Darstellung, können auch Rigs für Körper und Gesicht mit Steuerfunktionen und Muskel-Ähnlicherem Rig hinzugefügt werden.
Darüber hinaus lassen sich definierte Gesichtsausdrücke mischen und animieren oder als eigene Sets abspeichern.
Auch Haare können erzeugt und umfangreich definiert werden.
Dann käme für künftige noch eine Proxy-Figur als Körper-Hülle hinzu, an die man die Kleidung anpasst und welche dann dafür sorgt, dass diese in der Charakter-Animation funktioniert und schön mit fließt.
Für diesen Clip hier wurde noch das Intro und Outro sowie eine Hintergrund-Bokeh-Animation ergänzt.
Welch ein Wellengang
[ 1920 x 1080 px, 250 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Ocean Simulation mit Plane & Logo-Image drauf
✓ Image-Sequenz im Video-Editor gedoppelt mit Glow und Gaussian Blur verschönert
Logo des Kreativ Studio Nuding als Cloth Simulation & Animation
[ 1920 x 1080 px, 444 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
Da war ein kleines "Loch" in der animierten Stoff-Decke an den Ecken. Das versuche ich dann in einem neuen Clip noch zu beheben ...
❤
Thanx 2:
[ Blender 2.8 Set Up a Camera Rig and Animate On A Path ]
"Kev Binge" Tutorial
✓
sehr coole Sache !
Cloth Simulation des Logos "Kreativ Studio Nuding" mit Animation
[ 1920 x 1080 px, 444 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
Loch behoben, Tisch etwas erhöht.
Logo des Kreativ Studio Nuding als Stoff-Simulation mit Animation und Kollision auf dem runden Tisch
[ 1920 x 1080 px, 444 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
• Tisch größer mit runder Platte.
[ 1080 x 1080 px, 90 Frames, 60fps, Renderzeit 17 Minuten mit Eevee CUDA 254er Samplingrate 100% Auflösung Bloom Ambient-Occlusion Screen-Space-Reflections Hair:Strand Film:Transparent ]
Logo & Fell
Haar Simulation & Animation
[ Das Logo ist hier die Haarfarbe ... ]
Der Abschnitt hier geht um die Haar-Simulation und -Animation, was an sich schon ein sehr, sehr weites Feld ist.
Hier sind weitere Ideen in Verbindung mit dem Logo und Haaren als eine Art Fell ausgetestet worden.
Die Frage, die den Animateur beschäftigt hatte war:
"Wäre es möglich, dass die Haare das darunterliegende Logo projizieren können?"
Antwort: "Nee! Bei so vielen Haaren ginge das nur Bruchstückhaft, wenn man sie mit Wind oder ähnlicher Kraftwirkung in Bewegung bringen würde."
Letzteres halten wir als Versuchsfeld im Hinterkopf natürlich fest ...
Aber man kann auch den Haaren eine Image-Textur geben. Dann erscheint das Logo auf den Haaren, also auf den Haarspitzen.
Nun kann man mit der Länge spielen. Mit Wachstum oder Reduktion. Dem Haar-Render-Stil [ strand oder strip ], der Beleuchtung und Bewegung,
also Animation des ganzen. Und dem Render-Engine an sich [ eevee oder cycles ].
Was dabei herausgekommen ist, kannst du hier nun selber auch sehen.
Manche Licht-, Farb- oder Reflektions-Effekte sahen am Bildschirm noch beeindruckender aus.
Sicher muss das Blender-Greenhorn hier noch einiges Austesten und Lernen, wie er das, was er da gesehen hat, dann so erzeugen kann,
dass er das auch gerendert und somit für andere sichtbar gemacht bekommt.
Sehr spannend.
Auch der Render-Durchgang eines Clips mit Cycles, der unschwer an der Render-Zeit unterscheidbar ist, hatte es in sich.
[ 1080 x 1080 px, 70 Frames, 60fps, Renderzeit 24 Minuten mit Eevee CUDA 254er Samplingrate bei 100% Auflösung Bloom Ambient-Occlusion Screen-Space-Reflections Hair:Strip Film:Transparent ]
Durch die animierte Reduktion der Haarlänge von anfangs 3 m auf 0.1 Meter am Ende wird das eigentliche Logo-Bild darunter sichtbar mit einem Mini-Haar-Flaum darüber.
Klar, dass das Logo so viel heller und präsenter ist, als auf bloßen Haarspitzen, wa?
[ 1080 x 1080 px, 70 Frames, 60fps, Renderzeit 19 Minuten mit Eevee CUDA 254er Samplingrate bei 100% Auflösung Bloom Ambient-Occlusion Screen-Space-Reflections Hair:Strip Film:Transparent ]
Neben der Camera-Drehung wurden die Haare hier mit der Render-Strip-Option statt mit der Strang Option gerendert und etwas mehr Licht verwendet, was dazu führt, dass die reflektierende Oberfläche des Logo-Bildes sehr viel mehr weißes Licht zurück wirft. Haar-Reduktion in der Animation ist identisch mit Clip 02.
[ 1080 x 1080 px, 100 Frames, 60fps, Renderzeit 28 Minuten mit Eevee CUDA 254er Samplingrate bei 100% Auflösung Bloom Ambient-Occlusion Screen-Space-Reflections Hair:Strip Film:Transparent ]
Die Haare als Logo-Fell-Simulation wachsen hier während der Animation von 0.1 auf 3m Länge an. Sie wurden mit der Strip-Haar-Render-Option geformt.
[ 1080 x 1080 px, 200 Frames, 60fps, Renderzeit 24 Minuten mit Eevee CUDA 254er Samplingrate bei 100% Auflösung Bloom Ambient-Occlusion Screen-Space-Reflections Hair:Strip Film:Transparent ]
Hier wachsen die Haare auf 7m Länge an während der Animation und die Beleuchtung nimmt am Ende auf das 10 Fache zu.
[ 1980 x 1080 px, 260 Frames, 60fps, Renderzeit 10 Stunden und 7 Minuten mit Cycles GPU 128er Samplingrate bei 100% Auflösung Branched-Path-Tracing je 1x128 Hair:Shape:Thick Film:Transparent ]
Für diesen Clip wurde die Animation in Full-HD angelegt.
Mit dem Cycles-Render-Engine in Blender wurden dann von 260 Frames die PNGs gerendert.
Diese PNGs konnten dann als Image-Sequenz in eine neue Datei in den Blender Video-Editor geladen und als Film gerendert werden.
Dazu wurde im obigen Clip der Eevee-Render-Engine verwendet.
Im Clip darunter kam statt dessen dann auch wieder der Cycles-Render-Engine zum Einsatz.
Die Frage war, ob man im Endprodukt, also dem eigentlichen Film, dann einen Unterschied erkennen kann.
Die Haare wachsen in beiden Clips von 0 [ null ] auf 7 m Länge an während der Animation.
Die Beleuchtung nimmt über die letzten zwei Drittel auf das 10 Fache an Watt zu.
Für alle Logo & Fell Clips gilt
• Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
Fell Schriftzug Animation Transparent
[ 1920 x 1080 px, 70 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung Film:Transparent ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Schrift Topology nach Mesh-Umwandlung korrigiert für Haar-Simulation auf den 'Faces' also Schriftzugoberflächen.
✓ Image-Sequenz im Video-Editor 5-Fach im Loop angeordnet mit Überlagerung beim Übergang
❤
Thanx 2:
[ Blender - Quick Text Topology Fix ]
"Ducky 3D" Tutorial
✓ sehr aufschlußreich !
Fell Schriftzug Animation Bloom Effekt
[ 1920 x 1080 px, 70 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung Animation-Drehung Z-360° ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Rendering ohne Transparenz sondern mit Dynamic Sky - dadurch wird der Bloom-Effekt, also das Leuchten und Überstrahlen viel deutlicher und spannender, oder?
✓ Image-Sequenz im Video-Editor 7-Fach im Loop angeordnet mit Unterlagerung beim Übergang
K Buchstaben Baloon Animation Transparent
[ 1920 x 1080 px, 87 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung Film:Transparent ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Schrift Topology nach Mesh-Umwandlung mit Voxel im Remash korrigiert
✓ Simulierter Stoff mit Innendruck, der zum Frame 30 bzw. 40 den K-Buchstaben etwas aufbläht
✓ Image-Sequenz im Video-Editor um 0.3 in der Geschwindigkeit gedrosselt ...
❤
Thanx 2:
[ 4: Pressure 2 / Practical Cloth Sims in Blender Pillow Hot Air Balloon Bean Bag Letter Number Logo ]
"Chris P" Tutorial
✓ sehr gut erklärt !
K Buchstaben Baloon Animation Bloom Effekt
[ 1920 x 1080 px, 107 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Rendering ohne Transparenz sondern mit Dynamic Sky - dadurch wird der Bloom-Effekt, also das Leuchten und Überstrahlen viel deutlicher und spannender, oder?
✓ Image-Sequenz im Video-Editor um 0.2 in der Geschwindigkeit gedrosselt ...
Schriftzug Stoff Simulation Animation Bloom Effekt
[ 1920 x 1080 px, 555 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.82
✓ Rendering ohne Transparenz sondern mit Dynamic Sky - dadurch wird der Bloom-Effekt, also das Leuchten und Überstrahlen viel deutlicher und spannender, oder?
✓ Animation des Dynamic Sky - klar geht da noch mehr - mal ein erster Versuch ...
Afro-Mediterrean-Girl Charakter mit Freestyle Render Option
[ 1920 x 1080 px, 152 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ mit MB-Lab 1.7.8.5 auf OpenSuse Leap 15.2
✓ Erstellung & Image-Rendering mit Blender 2.82 [ reguläres stabiles Paket ] und 2.92.0 [ als Appimage ] bei 100% Auflösung
✓ Rendering ohne Transparenz sondern mit Dynamic Sky und dem Freestyle Option für automatische Outlines ON
✓ ein erster Versuch mit den Outlines im Charakter mit Animation im Gesichtsausdruck ...
✓ eigene Kleidung erstellt mit der Demoversion des MC-AddOns "Make Cloth" und eigener Anpassung
✓ Teil der Image-Sequenz zum Abschluss rückwärts wiederholt ...
✓ Final Rendering im Blender Video-Sequenzer 2.92.0 [ Appimgae ] mit 50% Auflösung
Afro-Mediterrean-Girl Charakter Gesichts-Animation in A-Pose
[ 1920 x 1080 px, 250 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ mit MB-Lab 1.7.8.5 auf OpenSuse Leap 15.2
✓ Erstellung & Image-Rendering mit Blender 2.82 [ reguläres stabiles Paket ] und 2.92.0 [ als Appimage ] bei 100% Auflösung
✓ Rendering ohne Transparenz sondern mit Dynamic Sky
✓ einen Teil der Image-Sequenz am Ende rückwärts integriert für besseren Abschluss ;-)
✓ weitere Punkte identisch mit dem Clip zuvor
Kreativität aktiv fördern - als lebenslänglich Lernender Autodidakt erste 3D-Schritte machen mit Blender
[ 1920 x 1080 px, 340 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Boolean Modifier und Text2Mesh mit Topology Optimierung durch Decimate & Remesh Modifier
✓ Kamera- & Text-Animation mit Emission
✓ Erstellung & Image-Rendering mit Blender 2.92.0 [ reguläres stabiles Paket ] auf OpenSuse Leap 15.2
✓ Normals=Auto Smooth 30°
🎨 Thanx 2:
[ 2.93] Engrave & Emboss Text Easily | Part 3 in Text Effects | Blender 2.9x | Eevee & Cycles
"5 Minutes Blender" Tutorial
✓
hat auch mit 2.920 funktioniert wie du siehst ...
Kreativität aktiv fördern und dabei regelmäßig digitale Pausen machen
✓ Deatails siehe oben, nur etwas mehr Text auch auf der Rückseite und eine weitere Lichtquelle hinten für die 2. Drehung, damit man die grüne Fläche auch sehen kann ...
Cinematic Text in 3D mit Blender - Kreativ Studio Nuding - lerne lebenslänglich mit Tutorials
[ 4320 x 4320 px, 860 Frames, 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 128er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Text2Mesh mit Topology Optimierung durch Decimate & Remesh Modifier
✓ Text-Animation mit Emission
✓ Erstellung & Image-Rendering mit Blender 2.92.0 [ reguläres stabiles Paket ] auf OpenSuse Leap 15.2
✓ Blender Video-Sequenzer 1080 x 1080 px Rendering 4 Clip
✓ Normals=Auto Smooth 30°
🎨 Thanx 1 to:
[ A Shading Cours for Beginners !!! ]
"Ducky 3D" Tutorial
✓
sehr, sehr coole Sache - obwohl es nicht gratis ist, hat sich diese 'Investition' in jedem Fall gelohnt, um mit den Shading Nodes mehr Fuß zu fassen.
Einfach unglaublich, was da alles geht - wow!
🎨 Thanx 2 to:
[ Simple Cinematic Text Blender 2.82a ]
"Just The Basics" Tutorial
erste Test-3D-Charakter Kurz-Animation mit HumGen3D - einem kostenpflichtigen Blender-AddOn
[ 1920 x 1080 px, 120 Frames [ nur die reine Charakter-Animation ... ], 60fps, Rendering mit Eevee & Cuda 256er Samplingrate bei 100% Auflösung ]
✓ Erstellung, Rendering & Video Editing webm mit Blender 2.92.0 in der AppImage-Version
✓ Blender AddOn "HumGen3D"
✓ erste Tests für die KuK in 3D Idee sind angelaufen
✓ Für die künftige 3D Charakter Pipeline im Kreativ Studio Nuding zur Weiterentwicklung des Webcomic in der 3D-Welt besteht jetzt ein realer Hoffnungsschimmer am Himmel ...
Du willst das Beginner Jahr 2020 nachholen ?
Kein Problem
Aller Anfang ist oft schwer, da hol ich mir nen Animator her. Der macht das rucki-ducki-zuck, das ist der Animations-Beat, bei dem ich mit muss ... ?!
Reim-Spaß ist besser als Kein-Spaß', wa ?
Viel Spaß in 2020 und vielen Dank für dein Interesse !
3D Animationen die du auf keinen Fall verpassen solltest,
sind diese mit dem Sounddesign und der Musik von Jonas Grauer
Herausragende Clips und Animationen sind am Ende immer die, die mit Sounddesign und oder zusätzlicher Musik das 'I'-Tüpfelchen drauf bekommen haben, oder?
Deshalb solltest du die folgenden dir unbedingt 'antun'.
Gucke, lausche & genieße noch sinnvoller hier !
Förderung 🌊 aktiver Sponsor werden
für den lebenslänglich lernenden Autodidakten als 3D Animator
Auch 2023 verfolgt der Autodidakt das Ziel:
"Animator werden ist nicht schwer!"
Beim erlernen der Blender 3D Skills und deren Umsetzung
ist er auch auf deine Förderung als Sponsor angewiesen.
Wachstum soll ja weiter fließend sein und Früchte sollen bleiben - oder?!
Darin kannst du "Jochens Freelancer Wellen" ganz
entscheidend mit voran bringen. b.w. ↩️
Ganz frische & aktuelle [ win:win ] Sponsoren-Infos findest du in der alles entscheidenden
🌊 Förder-Welle
👉🏾 AKUTE 👇🏾👇🏾👇🏾 AKTION FÜR SPONSOREN 👆🏾👆🏾👆🏾 INFOS
👌🏾 Vielen Dank !