SSL-Link Startseite Kreativ Studio Nuding

Kreativ Studio Nuding     ✑

Freiberuflicher Comic Zeichner    ✑   Autor

Illustrator  •  2D  •  Stopmotion  •  GIF  •  Animation  •  3D
Bild-Menu-Link kreative Ideen

kreative Ideen
&
kreatives Arbeiten




Wunsch & Geschichte

Vor einigen Jahren entstand der Wunsch mit mehr Zeit und Raum kreativer zu Arbeiten

Zum 01. Januar 2018 habe ich dazu das Kreativ Studio Nuding ins Leben gerufen

Damit ist das dritte sehr spannende und nie langweilige Jahr meines kreativen Freelancer-Daseins auch schon fast halb um ...




Wirklichkeit & Alltag

Kreativität braucht tatsächlich vorallem   >>  Zeit  <<   UND   >>  Raum  <<

Im Raum, egal ob drinnen oder draußen, braucht es meist auch viel Ruhe, um mich auf bestimmte Dinge fokusieren zu können.

Blatt für Blatt entstehen dann Skizzen & Notizen in meinen Skizzenbüchern.

Diese gescannt, sind dann als Vorlage oder je nachdem für welche Umsetzung auch direkt als Bleistiftzeichnung nutzbar.

Auf meiner Open Source Workstation wird dann alles in Form gebracht.



Ideen sind viele da - müssen jetzt 'nur' noch umgesetzte werden ...


eigene
kreative Arbeiten


Es macht richtig Sapß, meine eigenen Ideen Stück für Stück umzusetzen

mit dem

Web-Comic-Projekt

und den

Kreativen Büchern & eBooks

ist auch schon einiges entstanden ...

Weiteres ist natürlich immer auch in Arbeit und erblickt schnellstmöglich das Licht der Welt ...



freie Inhalte

diese präsentiere ich hier zum freien Nutzen aller

~ KOSTENLOS unter der CC BY-NC-ND-4.0 Lizenz ~

es würde mich sehr freuen, wenn du es selber nutzt und teilst

auch über Rückmeldungen & Erlebnisse dazu an meine Kontaktmöglichkeiten freue ich mnich sehr !





Förderung & Unterstützung

Wenn du freie Inhalte wie

Comics, Cartoons, Comic-Strips oder Comic-Clips

im Kreativ Studio Nuding fördern möchtest,

freue ich mich wahnsinnig!


Wie das praktisch geht,

welche vielfältigen Möglichkeiten ich mir für dich dazu ausgedacht habe,

erkläre ich dir unten nachfolgendem Link:

'weiter so'




kreative
Auftragsarbeiten


Gerne nehme ich auch auf Anfrage kreative Auftragsarbeiten an.


für konkrete Anfragen einfach hier aufklappen

Angebot anfragen

•  am besten per eMail, da ich am liebsten schriftlich arbeite - da kann man auch mal etwas nachschauen ...

•  dazu einfach   >> hier Klicken <<   und eine vorgefertigte eMail öffnet sich in deinem eMmail-Programm

•  bitte mit deiner konkreten Anfrage ergänzen

•  deinen genauen Absender (Name und postalisch korrekte Anschrift) nicht vergessen !!

•  und absenden ...



•  sobald wir deinen genauen Bedarf geklärt haben, bekommst du dein freibleibendes schriftliches Angebot




Nutzungsrechte

auch 'Nutzungslizenz' oder 'Nutzungsgebühr' genannt
•  ganz nach deinem Bedarf stimmen wir detailliert die Nutzungsrechte, an den von mir als Urheber erstellten Auftragsarbeiten ab
•  die entsprechende Nutzungsvergütung wird dir separat und transparent in Rechnung gestellt
•  sie gibt dir nach Rechnungsbegleichung für den angegebenen Zeitraum das Nutzungslizenzrecht für Ort (lokal, national oder weltweit) und bestimmte Medienbereiche in verschiedenen Stufen bis maximal exklusiv



Grenzen Überwinden

•   obige Schwerpunkte habe ich mir in der Regel autodidaktisch erarbeitet
•   wenn es deine Zeit und dein Budget zulassen, stelle ich mich auch gerne neuen Herausforderungen
•   dazu nenne ich dir gerne meine bisherigen Grenzen / Erfahrungen bei unserer gemeinsamen Bedarfserörterung
•  gerne kann ich gezielt mein vorhandenes Wissen erweitern, um dir eine kreative Lösung anbieten zu können



mein Anliegen

•   mir ist viel daran gelegen, meine Auftragsarbeiten so transparent wie möglich abzuwickeln
•  das umschließt auch eine zeitliche Einschätzung bis zur (Teil-)Fertigstellung des (Zwischen-)Produktes oder Designs



Kosten

•   bezüglich der Kosten: je aufwendiger und detailgetreuer, je höher die Auflösung, desto höher die Kosten - das ist ja jedem klar - oder?
•   alternativ eben: je simpler, je einfacher und trotzdem logisch aufgebaut, um den Inhalt so schnell und anschaulich wie möglich zu vermitteln, desto günstiger wird es, denkt man ... kann so passen ... aber:
•   der Zeitaufwand zur Reduzierung und Vereinfachung darf nicht unterschätzt werden ... - oft Bedarf es dazu mehr an Kommunikation um das ideale Ergebnis zu erreichen, was sich dann in erhöhter Arbeitszeit niederschlägt ... !!

•   ALLES hat seinen Preis, der ist ggf. verhandelbar, aber du willst danach noch Geld zum Leben übrig haben, und ich und meine Familie auch ~ Deal ~ ... ?? ... !!



Abgabe an die Künstlersozialkasse [ KSK ]
für alle Verwerter und Unternehmer die Künstler beauftragen

Da ich als 'Freiberuflicher Comiczeichner' (Künstler) keinen festen Arbeitgeber habe, der mit seinem Anteil mit für meine Kranken- und Sozialversicherungs-Absicherung sorgt, würde hier die 'Künstlersozialkasse' einspringen und wie ein Arbeitgeber den Arbeitgeber-Anteil (etwa die Hälfte) meiner Beiträge übernehmen.
Damit das für alle funktioniert, sind zusätzliche Abgaben für jeden Unternehmer- und Verwerter, der eine Freiberuflichen Künstler beauftragen nach deutschem Recht an die KSK abzuführen.
Ich wollte an dieser Stelle einfach nur darauf verweisen, damit es geklärt ist.
Leider bin ich derzeit noch nicht von der KSK anerkannt und zahle somit deutlich höhere Kranken- & Sozialabgaben. Sobald ich regelmäßig mehr Einkommen aus meiner Selbstständigkeit erzielen kann, stelle ich erneut dort meinen Antrag.
Alle Infos zur Unternehmer- und Verwerter-Abgabe an die Künstlersozialkasse entnehmt ihr bitte hier [ im neuen Reiter ] auf den Seiten der KSK - Danke!